Fincas.de
Kontakt für Deutschland Flagge vor Telefonnummer
0421 40 89 96 33
Kontakt für Schweiz Flagge vor Telefonnummer
052 5770133

Finca Casa Maria - S'Estanyol, Mallorca Süden

Reisedaten ändern

Wohneinheiten

Bitte warten...

Urlaubsmotto

  • Golfsport
  • Zu Zweit
  • Familie
  • Gruppen
  • Radsport

Ausstattung

Das typisch mallorquinische Bauerngut aus dem 18. Jh. bietet Ihnen insgesamt 6 Studios und 4 Apartments, welche im Haupt- und Nebenhaus untergebracht sind.

Sie sind alle gemütlich eingerichtet und verfügen über eine kleine Kochzeile, Bäder en suite, Klimaanlage, Heizung und Sat-TV.

Im Haupthaus stehen Ihnen ein gemütlicher Wohnraum mit Kamin, eine kleine Bar sowie ein sehr schöner Speisesaal zur Verfügung.

Hier wird Ihnen das umfangreiche Frühstück und auf Wunsch auch ein hausgemachtes, mallorquinisches Abendessen (2 x wöchentlich) serviert.

Zusätzlich bietet Ihnen die Finca Wlan in und um das Haus.

Besonders bemerkenswert ist der ca. 120 qm grosse Pool, welcher etwas höher liegt. Hier finden Sie eine grosse Sonnenterrasse, Liegen und Sonnenschirme.

Unterhalb des Pools befindet sich eine überdachte, möblierte Terrasse, auf der im Sommer das Frühstück und das Abendessen serviert werden.

Hier gibt es auch ein grosses Barbeque, mit dem sich die Kunden einen schönen Grillabend machen können (Holz wird vom Haus gestellt).

Der Garten rund um das Haus ist mediterran angelegt.

In einem kleinen Nebenraum steht Ihnen noch zusätzlich eine Gemeinschaftswaschmaschine zur Verfügung.

Besonderheiten

Die Nähe zum Golfplatz Son Antem macht die Finca zu einer idealen Unterkunft für Golfliebhaber, ebenso der neue Platz Maioris, rund 12 km entfernt. 

Die Nähe zum ca. 4,5 km langen Sandstrand Es Trenc sorgt für einen wunderschönen und erholsamen Badeurlaub.

Tourismuslizenznummer: AG/204 (Finca Son Guardiola)

Lagebeschreibung

Die Agrofinca liegt auf einem ca. 50.000 qm grossen Grundstück im Süden der Insel zwischen den Orten Llucmajor und S’Estanyol, ca. 20 Autominuten vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt.

Sie liegt in ländlicher, ruhiger Umgebung, inmitten einer von Mandel-, Johannisbrot- und Feigenbäumen geprägten Landschaft.

Bis zum Ort Llucmajor fahren Sie ca. 3 km. Dort finden Sie gute Einkaufsmöglichkeiten und typische Restaurants, die Ihnen die hervorragende Inselküche näher bringen. Jeden Freitag findet auf und um den Dorfplatz herum ein grosser Wochenmarkt statt.

Bis zur Inselhauptstadt Palma sind es ca. 24 km.

Zum Strand Es Trenc, dem bekanntesten und schönsten Naturstrand der Insel fahren Sie ca. 14 km.

Golfliebhaber finden in ca. 6 km den hervorragenden Golfplatz von Son Antem.

Entfernungen

  • Nächster Ort : 3 km
  • Palma : 24 km
  • Nächster Strand : 14 km
  • Flughafen : 22 km
  • Nächster Golfplatz : 6 km

Außenausstattung

  • Pool
  • Kinder willkommen
  • Liegen/ Sonnenschirme
  • Badehandtücher inklusive
  • Barbecue/ Grill
  • Garten
  • Terrasse
  • Parkplatz
  • Finca mit Tieren
  • Agrotourismus Finca
  • Wohneinheiten : 10

Innenausstattung

  • Internet (W-Lan)
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Kamin
  • Waschmaschine

Aktivitäten

  • Restaurant
  • Frühstück

Bemerkung

  • Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.
  • Keine behindertengerechten Zimmer.

 

Kundenmeinung

  • Klaus-Peter Munzke

    Ruhige Finca mit gutem Frühstück

    Die Finca ist ruhig gelegen und wird von Maria und Mann sehr gut geführt. Unser 4 Bett Appartment war allerdings etwas karg im IKEA-Stil eingerichtet der nicht zu einem längeren Aufenthalt einläd. Ansonsten ist das Areal und der Pool wirklich schön.

  • jenny.timm

    Ein traumhafter Urlaub

    Unser Urlaub bei Maria und Alberto hat uns sehr gut gefallen. Die Finca ist liebevoll gepflegt, der Pool für die Kinder ein Traum, der Palmengarten ideal zum Entspannen. Maria spricht gut deutsch und ist immer für uns da gewesen. Es war ein traumhafter Urlaub. Vielen Dank Maria und Alberto

  • Fam. Frenck

    Aufgrund der "Wäscheaktion" nicht nochmal buchen

    Hallo liebes Team von 1afincas, 

    insgesamt hatten wir wirklich einen schönen Urlaub auf Mallorca, obwohl unser Apartment in der Finca Son Giardiola echt nicht so toll war. Als wir ankamen begrüßte uns fast wortlos ein mürrischer alter Herr, der sich später als Alberto herausstellte und eigentlich ganz lieb war. Unser Apartment war wahrscheinlich das schlechteste auf der ganzen Finca. Die Terrasse war alles andere als uneinsichtig, d.h. hier kam eigentlich jeder vorbei und jeder konnte sehen, "was man auf dem Teller hatte". Von innen war es aber noch schlimmer: Neonbeleuchtung, billige und dazu noch geschmacklose Ikea-Möbel, kein heißes Wasser in der Küche (das holte man sich aus dem Mini-Bad), schimmeliges Holz-Salatbesteck in der Schublade (alles roch nach Schimmel...) 

    Auf die Frage, ob man mal nach dem Wasseranschluss sehen könnte, kam von der Besitzerin (Maria) nur, dass sie so viel Strom verbraucht und sie selbst auch mit kaltem Wasser abspült... Das schimmelige Besteck wurde natürlich nicht ersetzt. 

    Einmal habe ich auch den Waschraum in Anspruch genommen. Ich sollte unsere Wäsche auf einen Haufen zu der anderen Wäsche dazulegen. Maria hat dann selber gewaschen. Nach einem Tag fragte ich nach da musste ich meine Wäsche aus verschiedenen Stapeln (Wäsche anderer Finca-Bewohner!) zusammensuchen. Am Ende fehlte ein T-Shirt. Ich sprach Maria hierauf an und da wurde sie sofort richtig laut und meinte, da wär kein T-Shirt mehr. Nach längerem Herumsuchen fand sie ein altes zerfleddertes T-Shirt, das sie man doch tatsächlich "unterjubeln" wollte. Ich war wirklich entsetzt! Nach einer Weile fand sie dann unser T-Shirt doch noch in der Waschmaschine, das hätte ihr Mitarbeiter wohl übersehen... Eine Entschuldigung kam leider nicht. 

    Schade, insgesamt war die Anlage auch gar nicht so schlecht. Das Frühstück morgens war auch nett und mit den anderen Bewohnern kam man leicht in Kontakt. 

    Aufgrund der "Wäscheaktion" und Marias schlechtem Verhalten werden wir aber diese Finca nicht mehr buchen. 

    Viele Grüße 

    Fam. Frenck

  • Roger & Elke

    Geheimtipp für Ruhesuchende

    Diese Finca ist ein Geheimtipp für Ruhesuchende, die entspannte Tage oder einen Urlaub in landestypischer Atmosphäre verbringen möchten. Das mallorquinische Frühstück und die Einladung der Gastgeber zum Paella-Essen waren köstlich. Als Vorteil haben wir die Lage der Finca empfunden: schnell ist man mit dem PKW an den Stränden, im bergigen Hinterland und auch in Palma und doch mitten in der Natur (Olivenhaine, kilometerlange, mauerumfasste Feldwege...). Fahrradfahren, Bahnen schwimmen im gepflegten Pool, Seele baumeln lassen im Garten... Wir haben aufgetankt und unseren Aufenthalt im Juni 2012 sehr genossen. Versprochen - wir kommen wieder und empfehlen unsere Entdeckungen an unsere Freunde weiter. 

  • simibartsch

    Die Finca ist ursprünglich ländlich und wunderschön mallorcinisch

    Wir hatten einen wunderschönen Urlaub bei Maria und Alberto! Die Finca ist ursprünglich ländlich und wunderschön mallorcinisch. Es gibt zwei kleine Hunde, Schafe, glückliche Hühner und Enten. Unser Studio war gemütlich, die kleine Küche für einen Mittagssnack total ausreichend. Das Frühstück ist super lecker und jeden Tag anders. Ein absoluter Traum ist die Poolebene: Wunderhübsch und viel Platz zum Schwimmen, relaxen und lesen.
    Da die Finca sehr ländlich liegt, ist ein Mietwagen unerlässlich. Zum Einkaufen, um die kleinen hübschen Nachbarorte zu besuchen oder einfach einen Tag am karibisch-blauen Strand Es Trenc zu verbringen. Vielen Dank für eine tolle, entspannte Woche!

  • Anette & Kai Walther

    sehr schöner Urlaub

    Auch wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurueck und koennen uns Bettina und Dirk nur anschliessen!!! Maria und Alberto sind wirklich ganz liebe und tolle Gastgeber. Wir haben uns wie ZUHAUSE gefuehlt. Natuerlich muessen wir auch noch ein Wort ueber die Kochkuenste von Maria verlieren - die von ihr zubereiteten Menues waren einfach super lecker. Es war ein sehr schoener Urlaub und wir kommen bestimmt wieder ;-) 

  • Bettina Lichner und Dirk Fischer

    Diese Finca st nur zu empfehlen

    Wir kommen gerade aus dem Urlaub, den Maria und ihr Mann uns bereitet haben zurueck. Wir koennen nur das Beste ueber die Finca, deren Raeumlichkeiten und anderen Annehmlichkeiten berichten. Das Gastgeberehepaar Maria und Alberto verstehen es vorzueglich sich auf die Wuensche und Beduerfnisse der Gaeste einzustellen. Es war ein toller Aufenthalt mit allem was dazu gehoet und wir werden 100% wieder kommen. Diese Finca ist nur zu empfehlen :-))))) 

  • BirgitHuxholl

    Für Ruhe und Erholung suchende ideal

    Wir waren im August/September 2004 fuer zwei Wochen bei Maria zu Gast und haben uns auf der Finca sehr wohl gefuehlt. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist dort genau richtig. Das Fruehstueck ist sehr gut und Maria kocht tatsaechlich ausgezeichnet. Aber auch ein schlichtes, picknickartiges Abendessen mit einer Flasche Wein auf der Terrasse ist absolut traumhaft. Mit der Fincavermittlung gab es auch keinerlei Probleme, nur freundliche Kontakte und sehr schnelle Antworten.

  • manfred.weck

    Schöne Finca mit hervorragender Küche

    Wir waren im Juni 2004 fuer 10 Tage auf der schoenen Finca. Maria, die Gastgeberin ist sehr nett und kann hervorragend kochen. Das Essen bei Maria ist ein Genuss. Die "Deutsche Sprache" kann sie ausgezeichnet. Nicht weit entfernt liegt der scoene Naturstrand Es Trenc. Einfach empfehlenswert. Auch ein Lob an die Fincavermittlung die es versteht, den Fincasuchenden zu unterstuetzen. Besonders bei der Buchungsabwicklung ohne Probleme.

Buchbare Freizeitangebote

Gefundene Angebote

  • Heißluftballonfahrt

    Über den Wolken - muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...

    Einfach mal abheben und die Stille der Lüfte...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 165 EUR

    Details

    Leistungsart: Touren in der Luft

    Beschreibung:

    Über den Wolken - muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...

    Einfach mal abheben und die Stille der Lüfte geniessen - und natürlich einen traumhaften Blick auf Felder, Fincas, Schafweiden, Olivenwälder und das Meer. 

    Besonders schön ist dies in den Morgenstunden bei Sonnenaufgang. Sonnenaufgänge erlebt ein jeder tendenziell seltener als Sonnenuntergänge. So wird die Fahrt noch durch die besondere Morgenstimmung getoppt.

    Natürlich ist die ca. einstündige Fahrt auch abends sehr erlebenswert. 

    Das Abenteuer endet mit einer Taufe inklusive Urkunde für Erstfahrer.

    Übrigens: Im Ballon ist es warm, und es schaukelt nicht, da Sie mit dem Wind fahren. Obwohl es hoch hinaus geht, ist es dort oben nicht kühler als unten auf der Erde.

    Sie können die Fahrt direkt buchen und erhalten als fincas.de-Kunde 2% Rabatt.
    Ballonfahrt buchen

  • Coasteering

    Coasteering kombiniert Klettern, Abseilen, Klippen springen und Schwimmen. Die Klippensprünge finden dabei...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 55 EUR

    Details

    Leistungsart: geführte Touren zu Fuß

    Beschreibung:

    Coasteering kombiniert Klettern, Abseilen, Klippen springen und Schwimmen. Die Klippensprünge finden dabei in einer Höhe von 2 bis 12 Metern statt.

    Ihr Urlaub wird durch dieses Abenteuer ganz sicher unvergesslich!

    Es ist für Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermassen geeignet und erfordert keine Erfahrungen. Bitte teilen Sie dem Anbieter jedoch dringend mit, wenn Sie nicht schwimmen können.

    Der halbtägige Ausflug startet sowohl vormittags (9.00 - 13.00 Uhr) als auch nachmittags (14.30 - 18.30 Uhr). 

  • Klippen springen

    Klippen springen ist der neue Trendsport und treibt Ihr Adrenalin in die Höhe!

    Bei Absprüngen zwischen 2...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 55 EUR

    Details

    Leistungsart: geführte Touren zu Fuß

    Beschreibung:

    Klippen springen ist der neue Trendsport und treibt Ihr Adrenalin in die Höhe!

    Bei Absprüngen zwischen 2 und 12 Metern zeigen Ihnen Ihre erfahrenen Begleiter die Kunst des Springens und geben Ihnen die erforderlichen Tipps für eine sichere Landung.

    Wagen Sie den Sprung ins blaue, glitzernde Meer!

    Dieser halbtägige Ausflug findet täglich sowohl morgens (9.00 - 13.00 Uhr) also auch nachmittags (14.30 - 18.30 Uhr) statt.

    Und wenn Sie neben dem Klippensprung noch mehr wollen, schauen Sie sich gerne das Angebot zum Coasteering an. Hier wird der Klippensprung mit Schwimmen, Abseilen und Klettern kombiniert.

  • Höhlenklettern

    Neben den klassischen Tropfsteinhöhlen in Porto Cristo gibt es viele Höhlen, in denen Sie nicht nur durch...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 55 EUR

    Details

    Leistungsart: geführte Touren zu Fuß

    Beschreibung:

    Neben den klassischen Tropfsteinhöhlen in Porto Cristo gibt es viele Höhlen, in denen Sie nicht nur durch große Hallen wandern, sondern auch mal durch kleine Tunnel kriechen müssen. Belohnt werden Sie mit dem Anblick von Steinen, die in den Tiefen der Höhlen wie Diamanten glitzern. Das ist quasi Mallorca von "unten". Erkunden Sie eine ganz andere Seite Mallorcas!

    Diese halbtägigen Ausflüge finden täglich auf vielen Ecken der Insel statt, jeweils vormittags zwischen 9.00 und 13.00 Uhr sowie 14.30 und 18.30 Uhr.

    Die Erforschung von Höhlen erfordert keinerlei Vorkenntnisse. Bringen Sie bereits Erfahrungen mit und sind an anderen Techniken interessiert, so geben Sie dies bitte bei Ihrer Buchung mit an!

  • Helikopter-Rundflug

    Heben Sie ab und entdecken Sie den besonderen Blick auf Mallorca - von Oben! 

    Mit dem Helikopter in die...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 84 EUR

    Details

    Leistungsart: Touren in der Luft

    Beschreibung:

    Heben Sie ab und entdecken Sie den besonderen Blick auf Mallorca - von Oben! 

    Mit dem Helikopter in die Luft steigen und etwas ganz Besonderes erleben.

    Wählen Sie zwischen verschiedenen Rundflügen aus, die neben dem reinen Flug, der an sich schon ein Erlebnis ist, noch andere Highlights bereit halten können. 

    • Die kürzeste Route (ca. 15 Min.) führt Sie über das Fußballstadion, die Pferderennbahn und das Gefängnis von Mallorca und kostet 84 € pro Person, wenn mindestens 3 Personen mitfliegen.
      Ansonsten bei nur 2 Personen liegt der Preis bei 230.- €.
    • Die mittlere Tour (ca. 20 Min.) läßt Sie über die Außenbezirke von Palma bis zum Tan von Soller, dem Orangental, fliegen. Dieser Flug kostet 114 € pro Person, wenn mindestens 3 Personen mitfliegen.
      Ansonsten bei nur 2 Personen liegt der Preis bei 330.- €.
    • Die längere Strecke führt entlang dem Außenbezirk von Palma bis nach Port Andratx und dauert ca. 30 Min. Der Preis liegt hier bei 164 € pro Person, wenn mindestens 3 Personen mitfliegen.
      Ansonsten bei nur 2 Personen liegt der Preis bei 440.- €.

    Oder lassen Sie sich über Ihre Finca oder Ihren Lieblingsort auf Mallorca fliegen! Das ist ganz sicher ein unvergesslicher Moment in Ihrem Fincaurlaub!

    Zudem können die Piloten klären, inwieweit der Helikopter in der Nähe Ihrer Finca landen kann. Ihre Wünsche sind unsere Herausforderung!

    Fragen Sie gerne nach individuellen Angeboten für Ihr Urlaubserlebnis in den Lüften. Wir sind Ihnen gerne behilflich!