Kontakt für Deutschland Flagge vor Telefonnummer
0421 40 89 96 33
Kontakt für Schweiz Flagge vor Telefonnummer
052 5770133

Finca Sa Barca - Santa Maria del Cami, Mallorca Zentrum

Reisedaten ändern

Wohneinheiten

Bitte warten...

Urlaubsmotto

  • Familie
  • Golfsport
  • Gruppen
  • Radsport
  • Wandern

Ausstattung

Das Ferienhaus bietet Ihnen jegliche Art von Komfort und ist in einer Kombination von antiken und modernen Gegenständen geschmackvoll eingerichtet. Es hat reichlich Platz für 6-8 Personen.

Alle 4 Doppelzimmer sind individuell und sehr liebevoll mit Gefühl fürs Detail gestaltet. 3 der Schlafzimmer bieten Ihnen ein Bad en suite mit Badewanne, Fön und auch Klimaanlage. Zwei der Zimmer verfügen über jeweils 2 getrennte Betten (0,90 x 2,00 m); das Dritte über ein Doppelbett (1,80 x 2,00 m). Zusätzlich hat eines der Zimmer einen direkten Ausgang auf die Terrasse.
Das 4. Schlafzimmer hat kein eigenes Bad ist daher in erster Linie für Kinder gedacht.
Zusätzlich können noch Babybetten aufgestellt werden.

In der grosszügigen und voll ausgestatteten Küche mit Geschirrspüler, Gefrierkombi, Mikrowelle, Herd und Ofen brauchen Sie auf nichts zu verzichten und können, mit eventuell frisch auf dem Markt eingekauften Zutaten, eigene mediterrane Gerichte zubereiten.

Der ca. 50 qm grosse lichtdurchflutete Wohn- und Essraum mit Sat-TV, DVD und iPod-Dockingstation bietet Ihnen aufgrund der grossen Fensterfronten einen herrlichen Ausblick in Richtung Palma und dem Meer.

Ebenfalls gibt es im Haus Internet/WLAN und eine Waschmaschine, Bügeleisen/ -brett.

In der wunderschönen Aussenanlage finden Sie den 10 x 5 m grossen Pool mit Treppeneinstieg, eine Aussendusche, Sonnenterrasse und Liegen. Eine schattige Liegewiese lädt zum Verweilen und Entspannen ein.

Auch steht Ihnen ein schöner Barbecuebereich zur Verfügung.

Den perfekten Urlaub rundet ein privater Tennisplatz ab, der nur von den Kunden der Nachbarsfinca Julian benutzt wird. Zudem können Sie Fahrräder (gegen Gebühr) vor Ort anmieten.

Besonderheiten

Die Finca kann mit mehreren Familien oder einer Gruppe zusammen mit der Finca Julian gebucht werden; sie befindet sich auf dem selben Gelände in ca. 800 m Entfernung.

Die Besitzer bieten ihren Gästen die Möglichkeiten, auf ihrem Segelschiff oder mit dem eigenen Motorboot mitzufahren. Preise erfragen Sie bitte direkt vor Ort. Angler oder Taucher werden hier ebenso auf ihre Kosten kommen.

Tourismuslizenznummer: AG/84 (Finca Es Pouet)

Lagebeschreibung

Diese beeindruckende Finca liegt in schöner Lage auf einer Anhöhe ca. 3 km ausserhalb des Ortes Santa Maria.

Das komplett renovierte Haus wurde im typisch, mallorquinischen Stil errichtet. Beim Bau wurden nur beste Materialien verwendet. Die Finca befindet sich eingebettet zwischen Mandel-, Oliven- und Johannesbrotbäumen auf einem 350.000 qm Grundstück.

Die herrvorragene Lage dieses Anwesens bietet Ihnen die Möglichkeit in nur 5 Autominuten den Ort Santa Maria zu erreichen, welcher durch seinen wunderschönen sonntäglichen Markt und die vielen kleinen ursprünglichen Bars und Restaurants zu einem Besuch einlädt.

Auch bei Radfahrern ist das Umland sehr beliebt. Zudem fangen einige der Wanderwege des Tramuntanagebirges schon in den Ausläufern des Gebirges an, welche bis in die Nähe von Santa Maria führen.

Die in 15 Autominuten zu erreichende, eindrucksvolle Hauptstadt Palma de Mallorca bietet Ihnen mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten und kulturellem Angebot viele Möglichkeiten.

Die im Umland befindlichen 18-Loch Golfplätze sind z.B. Golf Son Termens (ca. 12 km), Son Vida (ca. 22 km), Bendinat und Santa Ponsa.

Um an die im Norden der Insel gelegenen grossen und weitläufigen Sandstrände von Alcudia und Pollensa sowie die im Süden gelegene Playa de Palma zu kommen, benötigen Sie ca. 30 Autominuten (ca. 40-48 km); zu den Stränden um Palma sind es nur ca. 27 km.

Entfernungen

  • Nächster Ort : 3 km
  • Palma : 20 km
  • Nächster Strand : 25 km
  • Flughafen : 23 km
  • Nächster Golfplatz : 12 km

Außenausstattung

  • Pool
  • Kinder willkommen
  • Liegen/ Sonnenschirme
  • Badehandtücher inklusive
  • Außendusche
  • Barbecue/ Grill
  • Garten
  • Terrasse
  • Parkplatz

Innenausstattung

  • Internet (W-Lan)
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Waschmaschine
  • Geschirrspüler

Aktivitäten

  • Tennisplatz

Bemerkung

  • Haustiere sind nicht erwünscht.
  • Es gibt keine behindertengerechten Zimmer.

Kundenmeinung

  • B. Schenk

    Wieder buchen und weiter empfehlen

    Die Finca hat uns sehr gut gefallen, die Lage zu Palma, zu Santa Maria del Carmi und ganz besonders die Umgebung waren sehr schön. Toll war auch der entspannte und flexible Kontakt, Übergabe und Flexibilität der Vermieter. Egal, ob Tennisschläger oder eine Paellapfanne plus Gasflasche....alles kein Problem. Nicht zu vergessen die neue Kaffeemaschine, die sofort organisiert wurde. Der Pool war ein Traum, tolle Größe und durch seine "exponierte" Lage sehr idyllisch. Die Betten waren bequem, die AC sehr leise, die Bäder sauber und das W-LAN hervorragend. 
    Die Aussencouch könnte vlt. Ein neues Sitzpolster gebrauchen und die Türen schließen/öffnen z.T. nicht richtig bzw. dadurch sehr laut und die Badezimmertür im größten Schlafzimmer muss abgeschliffen werden, da sie sich nicht richtig öffnen lässt. 
    Uns hat es alles in allem sehr gut gefallen und wir würden diese Finca jederzeit wieder buchen und auch weiter empfehlen.
  • Familie Kickbusch

    Wir haben uns trotz Mängeln zwar wohl gefühlt, waren aber entsprechend enttäuscht.

    Gerne bewerten wir die Finca Sa Barca. 

    Im großen und ganzen haben wir uns sehr wohl gefühlt und die Lage der Finca ist wirklich sehr schön und ruhig. Man kann sich auf dem Grundstück frei bewegen und der Poolbereich ist auch sehr schön. 

    Wir haben aber einiges zu bemängeln, da die Beschreibung der Finca von der Realität doch arg abweicht. 

    Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig, bei der Ankunft roch es im Haus muffig (vermutlich stand die Finca länger leer und wurde nicht geheizt?). Im Wohnzimmer ist kein Fernseher und auch im ganzen Haus gab es nur einen Fön. In einem Bad tropfte das Wasser aus dem Rohr unter dem Waschbecken und die Zimmertüren liessen sich zum Teil nicht vernünftig öffnen da diese sich verzogen hatten. Im Haus selbst war keine Waschmaschine, diese fanden wir nach 3 Tagen zufällig neben dem Poolgerätehaus. Leider keinen Trockner und auch keine Möglichkeit gewaschene Wäsche auch trocknen zu können, da keine Leine und Wäscheklammern da waren. In der Küche fehlt es leider auch an vielem. Nicht genügend Geschirr, zusammengesuchte Tassen und alte Kochtöpfe (schlechter Zustand) und unter dem Waschbecken muss es einmal nass gewesen sein. Alles klebte und war nicht sauber. Die Schränke rochen muffig. Zumindest der Wasserkocher und die Kaffeemaschine schienen nagelneu zu sein. 

    In den Fernbedienungen der kleinen Fernseher in den Schlafzimmern waren zum Teil keine oder ausgelaufene Batterien so dass diese nicht funktionierten. In einem Badezimmer war die Glühbirne defekt. Es waren keine Handtücher zum wechseln im Haus, diese mussten wir uns vom Vermieter abholen, da sie auch nicht automatisch gebracht wurden. Die Terrassenmöbel waren zum Teil kaputt und es gab keine Auflagen für Stühle und Liegen. Der Poolbereich war schmutzig und die Liegen dort ebenfalls. 

    Am letzten Tag gab es dann nur noch kaltes Wasser und zeitweise gar kein Wasser.

    Dafür das dort professionelle Reinigungskräfte die Endreinigung durchführen fragen wir uns, was diese Kräfte tatsächlich reinigen. Spinnweben an Wänden und Decken oder Küchentresen und klebriger Fussboden fanden wir zum Beispiel bei Einzug vor, unter die Dunstabzugshaube hat bisher wohl auch noch nie jemand geschaut geschweige die Küchenschränke innen und aussen gesäubert. 

    Wir haben uns trotz allen Mängeln zwar wohl gefühlt, der Preis ist aber für den Zustand nicht angemessen und entsprechend enttäuscht waren wir. Wenn diese Mängel behoben werden würden, würden wir aber vielleicht noch einmal überlegen diese Finca zu mieten.

    Kommentar von fincas.de

    Vielen Dank für Ihren Kommentar, welchen wir übersetzt und an den Eigentümer, welcher ja kein Deutsch spricht, weitergeleitet haben. Er konnte uns bestätigen, dass bereits die meisten der Punkte während Ihres Urlaubes erledigt wurden; andere im Nachhinein.

    Sowohl dem Eigentümer als auch uns tut es leid, dass Sie die Finca nicht so vorfanden, wie Sie es sich vorgestellt hatten. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass wir unsere Kunden stets darum bitten, ihre Bemängelungen oder auftretende Probleme während des Urlaubes sofort an uns oder den Eigentümer zu melden, um noch während des Aufenthaltes für Abhilfe zu schaffen.

    Für einen erneuten Urlaub auf der Insel möchten wir Ihnen deshalb gerne nahelegen, dass Ihnen unser Team aus dem Service Büro auf Mallorca für jegliche Hilfestellung rund um die Uhr zur Verfügung steht.

    Wir hoffen, dass Sie vor allem die schönen Momente Ihres Urlaubs in Erinnerung behalten und bedanken uns nochmals für Ihr offenes Feedback. Nur so können wir unseren und den Kundenansprüchen auch in Zukunft gerecht werden.

  • Annabelle Ensenmeier

    Ein klasse Fincaurlaub!

    Sehr geehrte Frau Wolf, wir möchten uns recht herzlich im Namen unserer Familie für den tollen Tip - Finca - bedanken. Wir haben schon oft Fincaurlaub gemacht, aber dieses Haus war einfach um Klassen schöner und für uns geeigneter, als alles was wir bisher ausprobiert haben. Die Familie ist reizend und stand uns stets mit hilfreichen Tips und zusätzlich benötigten Kleinigkeiten zur Stelle. 

    Dass im Haus ein weiteres kleines Zimmer zur Verfügung stand, war in der Beschreibung, ebenso wie die zweite kleine Küchenzeile gar nicht erwähnt. So hatte unser Baby ein eigenes Zimmer - wir waren selig. 

    Unserer Meinung nach verdient diese Finca eine noch bessere Kategorie als bereits angegeben. Unsere Eltern, die ja mit dabei waren, sind äußerst verwöhnte Urlauber, die sonst jedes Jahr im Son Vida oder im Arabella wohnen. Wir hatten große Bedenken, ob es Ihnen gefallen würde :-) dass die Schlafzimmer nur über ein Waschbecken und kein Bidet verfügen, ist vielleicht das einzige, was es auszusetzen gäbe.

  • L. Seibert

    Haus und Ausstattung sind excellent.

    Haus und Ausstattung, sowie die Betreuung durch den Vermieter sind excellent. Das Haus ist auch für Familien mit Kleinkindern bestens geeignet. Einziger Wermutstropfen ist das Dauergeräusch der Autobahn, das der Wind bei bestimmten Wetterlagen hochträgt. 

    Wir fahren dennoch wieder hin!

Buchbare Freizeitangebote

Gefundene Angebote

  • Heißluftballonfahrt

    Über den Wolken - muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...

    Einfach mal abheben und die Stille der Lüfte...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 160 EUR

    Details

    Leistungsart: Touren in der Luft

    Beschreibung:

    Über den Wolken - muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...

    Einfach mal abheben und die Stille der Lüfte geniessen - und natürlich einen traumhaften Blick auf Felder, Fincas, Schafweiden, Olivenwälder und das Meer. 

    Besonders schön ist dies in den Morgenstunden bei Sonnenaufgang. Sonnenaufgänge erlebt ein jeder tendenziell seltener als Sonnenuntergänge. So wird die Fahrt noch durch die besondere Morgenstimmung getoppt.

    Natürlich ist die ca. einstündige Fahrt auch abends sehr erlebenswert. 

    Das 4-5 stündige Abenteuer endet mit einer Taufe inklusive Urkunde für Erstfahrer.

    Übrigens: Im Ballon ist es warm, und es schaukelt nicht, da Sie mit dem Wind fahren. Obwohl es hoch hinaus geht, ist es dort oben nicht kühler als unten auf der Erde.

  • Coasteering

    Coasteering kombiniert Klettern, Abseilen, Klippen springen und Schwimmen. Die Klippensprünge finden dabei...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 55 EUR

    Details

    Leistungsart: geführte Touren zu Fuß

    Beschreibung:

    Coasteering kombiniert Klettern, Abseilen, Klippen springen und Schwimmen. Die Klippensprünge finden dabei in einer Höhe von 2 bis 12 Metern statt.

    Ihr Urlaub wird durch dieses Abenteuer ganz sicher unvergesslich!

    Es ist für Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermassen geeignet und erfordert keine Erfahrungen. Bitte teilen Sie dem Anbieter jedoch dringend mit, wenn Sie nicht schwimmen können.

    Der halbtägige Ausflug startet sowohl vormittags (9.00 - 13.00 Uhr) als auch nachmittags (14.30 - 18.30 Uhr). 

  • Klippen springen

    Klippen springen ist der neue Trendsport und treibt Ihr Adrenalin in die Höhe!

    Bei Absprüngen zwischen 2...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 55 EUR

    Details

    Leistungsart: geführte Touren zu Fuß

    Beschreibung:

    Klippen springen ist der neue Trendsport und treibt Ihr Adrenalin in die Höhe!

    Bei Absprüngen zwischen 2 und 12 Metern zeigen Ihnen Ihre erfahrenen Begleiter die Kunst des Springens und geben Ihnen die erforderlichen Tipps für eine sichere Landung.

    Wagen Sie den Sprung ins blaue, glitzernde Meer!

    Dieser halbtägige Ausflug findet täglich sowohl morgens (9.00 - 13.00 Uhr) also auch nachmittags (14.30 - 18.30 Uhr) statt.

    Und wenn Sie neben dem Klippensprung noch mehr wollen, schauen Sie sich gerne das Angebot zum Coasteering an. Hier wird der Klippensprung mit Schwimmen, Abseilen und Klettern kombiniert.

  • Höhlenklettern

    Neben den klassischen Tropfsteinhöhlen in Porto Cristo gibt es viele Höhlen, in denen Sie nicht nur durch...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 55 EUR

    Details

    Leistungsart: geführte Touren zu Fuß

    Beschreibung:

    Neben den klassischen Tropfsteinhöhlen in Porto Cristo gibt es viele Höhlen, in denen Sie nicht nur durch große Hallen wandern, sondern auch mal durch kleine Tunnel kriechen müssen. Belohnt werden Sie mit dem Anblick von Steinen, die in den Tiefen der Höhlen wie Diamanten glitzern. Das ist quasi Mallorca von "unten". Erkunden Sie eine ganz andere Seite Mallorcas!

    Diese halbtägigen Ausflüge finden täglich auf vielen Ecken der Insel statt, jeweils vormittags zwischen 9.00 und 13.00 Uhr sowie 14.30 und 18.30 Uhr.

    Die Erforschung von Höhlen erfordert keinerlei Vorkenntnisse. Bringen Sie bereits Erfahrungen mit und sind an anderen Techniken interessiert, so geben Sie dies bitte bei Ihrer Buchung mit an!

  • Helikopter-Rundflug

    Heben Sie ab und entdecken Sie den besonderen Blick auf Mallorca - von Oben! 

    Mit dem Helikopter in die...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 84 EUR

    Details

    Leistungsart: Touren in der Luft

    Beschreibung:

    Heben Sie ab und entdecken Sie den besonderen Blick auf Mallorca - von Oben! 

    Mit dem Helikopter in die Luft steigen und etwas ganz Besonderes erleben.

    Wählen Sie zwischen verschiedenen Rundflügen aus, die neben dem reinen Flug, der an sich schon ein Erlebnis ist, noch andere Highlights bereit halten können. 

    • Die kürzeste Route (ca. 15 Min.) führt Sie über das Fußballstadion, die Pferderennbahn und das Gefängnis von Mallorca und kostet 84 € pro Person, wenn mindestens 3 Personen mitfliegen.
      Ansonsten bei nur 2 Personen liegt der Preis bei 230.- €.
    • Die mittlere Tour (ca. 20 Min.) läßt Sie über die Außenbezirke von Palma bis zum Tan von Soller, dem Orangental, fliegen. Dieser Flug kostet 114 € pro Person, wenn mindestens 3 Personen mitfliegen.
      Ansonsten bei nur 2 Personen liegt der Preis bei 330.- €.
    • Die längere Strecke führt entlang dem Außenbezirk von Palma bis nach Port Andratx und dauert ca. 30 Min. Der Preis liegt hier bei 164 € pro Person, wenn mindestens 3 Personen mitfliegen.
      Ansonsten bei nur 2 Personen liegt der Preis bei 440.- €.

    Oder lassen Sie sich über Ihre Finca oder Ihren Lieblingsort auf Mallorca fliegen! Das ist ganz sicher ein unvergesslicher Moment in Ihrem Fincaurlaub!

    Zudem können die Piloten klären, inwieweit der Helikopter in der Nähe Ihrer Finca landen kann. Ihre Wünsche sind unsere Herausforderung!

    Fragen Sie gerne nach individuellen Angeboten für Ihr Urlaubserlebnis in den Lüften. Wir sind Ihnen gerne behilflich!