Kontakt für Deutschland Flagge vor Telefonnummer
0421 40 89 96 33
Kontakt für Schweiz Flagge vor Telefonnummer
052 5770133

Finca Sa Tafona - Son Servera, Mallorca Osten

Urlaubsmotto

  • Familie
  • Golfsport
  • Gruppen
  • Hochzeit

Ausstattung

Die urwüchsige Finca ist ein mit viel Geschmack und unter Erhaltung der ortstypischen Architektur restauriertes Landhaus. Helle, freundliche Farben geben dem Haus einen ganz eigenen, einladenden Charme. In den anheimelnd eingerichteten Zimmern finden Sie antige Möbel und moderne Wohnaccessoires.

Die Finca ist in vier Wohneinheiten aufgeteilt, die ideal mit Familie und Freunden miteinander verbunden werden können.

Finca unten: Fünfzig Zentimeter dicke Mauern vermitteln angenehme Kühle im Sommer. Hier gibt es ein großzügiges Wohnzimmer über drei Ebenen. Auf der unteren Ebene befindet sich die Wohnlandschaft mit Kamin, SAT-TV und DVD Player. Über drei Stufen gelangt man auf die geräumige mittlere Ebene, auf der sich ein großer Esstisch mit 6 Stühlen befindet.

Eine weitere, freie Treppe führt zur Galerie. Dort lädt eine Bücherei zum Müssiggang sowie ein Internetanschluss zum Arbeiten ein. Hier finden Sie zudem ein zusätzliches Bett (120x200 cm). Direkt neben dem Haupteingang liegt das rustikal anmutende Gäste-WC.

Zum unteren Teil der Finca gehören des weiteren zwei Schlafzimmer jeweils mit 2 Einzelbetten 100x200 cm. Ein Bad mit Dusche und Badewanne, ein weiteres Bad mit Duschbadewanne, ein Wandtresor, eine komplett eingerichtete moderne Küche, ein sehr großzügiger Patio und eine Hängematte sowie eine Gartengarnitur. Beide Schlafzimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet

Finca oben: Dieser Teil hat Studiocharakter mit eigenem Bad (mit Duschbadewanne), kleiner, komplett eingerichteter Küche, zwei Einzelbetten im rechten Winkel zueinander (90x200 + 100x200 cm). Außerdem gibt es eine Couch mit Beistelltischchen, einen Esstisch mit vier Stühlen, SAT-TV, Internetanschluss, Wandtresor, Klimaanlage und eine eigene nicht einsehbare Sonnenterrasse.

Studio Till: Dieses ca. 40 qm große Apartment hat eine eigene Küche, Esstisch mit vier Stühlen, Bad mit Dusche, Wohn- Schlafbereich mit Doppelbett (140x200 cm), Etagenbett mit zwei Betten (je 90x200 cm), SAT-TV, DVD Player, Internetanschluss, Wandtresor, Klimaanlage. Ein kleiner Patio mit Sitzgelegenheit grenzt an das Studio an.

Studio Jannes: Dieses ca. 40 qm große Apartment hat eine eigene Küche, Esstisch mit vier Stühlen, Bad mit Dusche, Wohn- und Schlafbereich mit Doppelbett (140x200 cm), Etagenbett mit zwei Betten (je 90x200 cm), SAT-TV, DVD Player und Internetanschluss, Wandtresor und Klimaanlage. Vor sowie hinter dem Studio lässt es sich gemütlich in der Sonne sitzen

Gemeinsamer Treffpunkt ist der wunderschöne Patio (Innenhof), der in der Mittagszeit Schatten spendet und durch die typisch mallorquinischen Mauern und den zahlreichen Accessoires und Kunstobjekten Gemütlichkeit ausstrahlt. Bei Einzelbuchung der Einheiten gehört der Patio zum unteren Teil des Haupthauses.

Der 5x8 Meter große Pool rundet die Gesamtausstattung ab. Dieser kann mit Schiebeelementen überdacht werden. In diesem Fall bietet er auch in der Mittagssonne erholsamen Schutz.

Im hinteren Teil des Grundstücks haben Schafe ihr zu Hause, welche vom Nachbarn versorgt werden. Zudem gibt es ein gemütliches Refugium, ein ehemaliges Baumhaus, welches mit Tisch und Stühlen ausgestattet wurde und damit einen gemütlichen Rückzugsort mit Ausblick auf die wunderschöne Landschaft gibt.

Ein Parkplatz mit vier Stellplätzen liegt hinter dem Haus.

Besonderheiten

Die erhöhte Terrasse im Gartenbereich mit einer stabilen Sitzgruppe aus Holz bietet sich für ein geselliges Beisammensein für alle Gäste.

Ein ehemaliges Baumhaus wurde zum gemütlichen Rückzugsort mit Ausblick umgebaut. 

Auf dem hinteren Grundstücksbereich der Finca leben Schafe mit ihrem Nachwuchs, um die sich der Nachbar Alberto während der Abwesenheit des Besitzers kümmert.

Tourismuslizenznummer: 3277

Lagebeschreibung

Die Finca liegt in traumhafter Umgebung und ist von den Stränden 15 bis 25 Autominuten entfernt.

Das Grundstück ist über 4000 qm groß, hat einen gepflegten Gartenteil mit Obstbäumen wie Aprikosen, Feigen, Mispeln, Orangen, Zitronen und Kaki. Rosmarin und Lavendel blühen üppig in einer eigenen Zone. Früchte und Kräuter können zum Verzehr geerntet werden. Auf dem hinteren Teil des Grundstücks wachsen hauptsächlich wilde Olivenbäume. Hier tummeln sich Schafe mit ihrem Nachwuchs.

Die Ebene, auf der sich die Finca befindet, erhebt sich ca. 100 m über dem Meer und bietet im Sommer und im Winter ein angenehm mildes Klima. 

Die Finca ist 65 km vom Flughafen und der Inselhauptstadt Palma entfernt und über die Autobahn in etwa 45 Minuten erreichbar.

Die im Umfeld liegenden Strände sind Cala Millor, Cala Bona, Sa Coma, Sa Font de Sa Cala, Cala Mesquida, Cala Torta, Son Moll, Cala Gat und Cala Agulla.

Die Golfplätze Pula Golf, Golf Son Servera, Golf Capdepera und Canyamel Golf befinden sich im Umkreis von bis zu 20 Kilometern.

Entfernungen

  • Nächster Ort : 1 km
  • Palma : 70 km
  • Nächster Strand : 6 km
  • Flughafen : 65 km
  • Nächster Golfplatz : 4 km

Außenausstattung

  • Pool
  • überdachter Pool
  • Beheizter Pool
  • Gesicherter Pool
  • Kinder willkommen
  • Liegen/ Sonnenschirme
  • Garten
  • Terrasse
  • Parkplatz
  • Finca mit Tieren
  • Historisches Gebäude
  • Wohneinheiten : 4

Innenausstattung

  • Internet (W-Lan)
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Kamin
  • Geschirrspüler

Aktivitäten

Bemerkung

  • Haustiere sind nicht erwünscht.
  • Das Haus ist nicht barrierefrei.

Kundenmeinung

  • Sven Zwirner

    Wunderschöner Urlaub

    Lage und Ausstattung der Finca sind super, Alles total gepflegt, netter Kontakt und das Video der Finca vermag es kaum die wirkliche Schönheit der Finca zu dokumentieren. Sehr familiär und die Kombination mit STudio´s und Appartments eignet sich sehr, auch mit einer größeren Gruppe anzureisen. Immer wieder Gerne

  • Familie Laps

    Unser Urlaub auf der Finca Sa Tafona war wirklich toll!!

    Wir würden gerne wieder für nächstes Jahr buchen! Gerne die Finca Sa Tafona, da diese Finca für uns eigentlich fast perfekt ist! Unsere kleine Tochter ist nächstes Jahr 1,5 Jahre und läuft wahrscheinlich schon! Dann ist die Finca super, da sie sich im Innenhof frei bewegen kann und man das Tor zum Pool zumachen kann!

  • Sonja Fees

    Finca Sa Tafona

    Alles in Allem hat die Finca eine glatte 1 (sehr gut) verdient , es hat einfach alles gepasst, Die Ausstattung war ein Traum für jeden Hobbykoch, der Pool war ideal für unsere Kinder ( und uns natürlich),er wurde einmal die Woche prof. gereinigt. Super ruhige Lage und doch zentral zum Einkaufen. Einen ganz großes Lob und Danke an Frau Wolff die sich super toll um uns gekümmert hat :) P.S.wir kommen ganz sicher wieder !!!!

  • Marks

    Tolle Finca!

    Der Urlaub in der Finca war einfach toll: tolles Haus, toller Pool, toller Innenhof. Da wir die einzigen Gäste waren, war es besonders nett. Sind die anderen Appartements ebenfalls vermietet, können wir uns nicht vorstellen, dort zu sein.

  • Rolf Paasburg

    Ein wunderbarer Urlaub

    Eine wunderbare Finca, perfekt ausgestattet und sehr geschmackvoll, herrliche Betten. Viel Platz für Alle, ein toller Pool und überall richtig nette Plätzchen zum relaxen. Freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch.

  • Anja Barth-Imhof

    Sonnenzeit im Herbst

    Die Oberwohnung der Finca war super. Wir haben uns einfach nur wohl gefühlt. Morgens mit einem Sprung in den Pool den Tag zu beginnen, was gibt es schöneres. Mallorca auf diese Weise zu erleben,war ein Erlebnis. Ursprünglich, abseits vom Tourismus, so auch der Garten der Finca, mit vielen Möglichkeiten zu entspannen. Das nächste Mal mit Freunden oder der gesamten Familie in der großen Wohnung der Finc,a die einfach einen tollen Innenhof hat. Viele Grüße Anja u. Holger

  • J. Fastbinder

    Ausgezeichnet!

    Mallorcas Norden ist immer eine Reise wert, aber Sa Tafona hat uns den Aufenthalt vergoldet. Eine großzügige Anlage, hochwertigste Ausstattung, tolles historisches Ambiente, beheizter Außenpool im Herbst und die Nähe zu den alten Städten Arta und Capdepera oder den schönen naturbelassenen Stränden in Canyamel. Statt Hotelrummel friedliche Erholung, statt überbordenden Büffets mallorquinische Küche daheim - wir haben uns wirklich wie zu Hause gefühlt. Sehr zu empfehlen.

  • J. Vaupel

    Aufenthalt sehr genossen

    Wir, 5 Erwachsene und 4 Kinder, sind schon das 2 x hier und haben wieder den Aufenthalt auf der Finca sehr genossen. Die Kinder toben stundenlang am Pool und besuchen immer wieder die kleinen Lämmer auf dem hinteren Grundstück. Die Finca unten hat auf der Empore eine große Auswahl an Büchern die sich am besten in der Hängematte lesen lassen. Es gibt ausgezeichnete, kinderfreundliche Restaurants in der Nähe und die Stränder an der Ostküste haben wir noch längst nicht alle entdeckt. Ein Grund mehr wiederzukommen.

  • Svenja Westerdorff

    Lebensqualität durch schönen Innenhof

    Wir hatten einen sehr schönen Urlaub auf der Finca. Besonders der schöne Innenhof hat die Lebensqualität ausgemacht. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder. Insbesondere wenn uns das ganze Gelände alleine zur Verfügung steht. Dies ist ja schon ab 6 Personen möglich. Vielen Dank und bis bald mal wieder!

  • rundum zufrieden

    Wir waren rundum zufrieden. Alles komplett eingerichtet was man so für einen Urlaub braucht. Der Pool, die Gemeinschaftsterrasse und das gesamte Grundstück mit den Schafen haben uns sehr angesprochen. Nach drei Tagen geschäftlich an der Playa de Palma hat uns die Ruhe hier richtig gutgetan.

  • H. Zinter

    sehr empfehlenswert!

    Wir (Eltern mit Kleinkind) waren im April auf dieser Finca und haben uns rundum wohl gefühlt. Die niveau- und geschmackvolle Einrichtung lädt zum häuslichen Relaxen ein. Wenn es im Frühjahr frisch wird am Abend, freut man sich auf ein kleines Kaminfeuer. Unsere zweijährige Tochter konnten wir sorglos im umschlossenen Innenhof herumlaufen oder die Ziegen besuchen lassen, in direkter Nachbarschaft ein kleiner Ort (Son Servera) mit Tapasbar und Einkaufsmöglichkeit, nicht weit ein netter Badeort (Cala Millor) mit Promenade und schönem Strand. Und dann noch in 30 Min. Auto-Reichweite genügend interessante Ziele für unsere 14 Tage entspannten Familienurlaub - wirklich sehr empfehlenswert!

  • Yvonne Muenchinger

    Diese Finca ist ein Traum.

    Diese Finca ist ein Traum. Wir erlebten eine wunderschöne Zeit dort. Die Fotos halten, was sie versprechen. Es ist wirklich so schön dort. Der Patio ist traumhaft angelegt, die Küche und das ganze Haus ist sehr komfortabel eingerichtet. Die beiden Hauskatzen Emma und Crisbin sowie die Ziegen haben wir liebgewonnen. Wir haben nichts vermisst! Als Familie (Kinder 13 und 11 Jahre alt) können wir diese Finca guten Gewissens weiterempfehlen. 

  • Dieter Korthals

    Finca erfüllt höchste Standards

    Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) waren zu Gast auf der Finca unten.Diese wunderschön gelegene und liebevoll eingerichtete Finca läßt das "zu Hause" innerhalb von Sekunden verschwinden.Sofortiger Wohlfühlfaktor durch super Service, klasse Betreuung auch während des Aufenthalts und natürlich der tollen Finca an sich. Alberto, der spanische Nachbar, hilft wo er kann und die beiden zum Haus gehörenden Katzen Emma und Chrisbin geben einem sofort das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.Der große Pool lädt jeden Morgen zum Bade ein und auch Tagesauflüge in die Umgebung mit ihren super Stränden sind jederzeit kurzfristig möglich.-Die gesamte Finca erfüllt höchste Standards!-Gerne planen wir wieder fürs nachste Jahr!Danke an die Eigentümer, dass sie so ein Refugium zum Entspannen geschaffen haben. 

  • Alex Hundt

    für eine Großfamilie zu empfehlen

    Eine sehr angenehme kleine beschauliche Finca auf der es uns sehr gut gefallen hat.In der Umgebung gibt es alles was man benötigt um sich zu erholen und alles sehr gepflegt. Diese Finca ist auch für eine Grossfamilie zu empfehlen ,da die einzelnen Einheiten sehr gut kombiniert werden können.Wir waren bestimmt nicht das letzte mal hier,lg 

  • Nadine Boeckmann

    Wir kommen wieder!

    Wunderschöne, romantische und vor allem erholsame Tage konnten wir in dieser traumhaften Finca verleben. Der Innenhof lädt ein, gemütlich zu frühstücken, in der Hängematte zu entspannen und abends bei Kerzenschein zu plaudern. Der Pool ist natürlich klasse, um sich zwischendurch abzukühlen. Insgesamt bietet diese Finca alles, was man sich für einen perfekten Urlaub wünscht. Die Lage ist optimal und bietet viele Möglichkeiten für schöne Ausflüge, von denen man sich im eigenen Baumhaus erholen kann. Hach, eins steht fest: wir kommen wieder!

Buchbare Freizeitangebote

Gefundene Angebote

  • Heißluftballonfahrt

    Über den Wolken - muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...

    Einfach mal abheben und die Stille der Lüfte...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 0 EUR

    Details

    Leistungsart: Touren in der Luft

    Beschreibung:

    Über den Wolken - muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...

    Einfach mal abheben und die Stille der Lüfte geniessen - und natürlich einen traumhaften Blick auf Felder, Fincas, Schafweiden, Olivenwälder und das Meer. 

    Besonders schön ist dies in den Morgenstunden bei Sonnenaufgang. Sonnenaufgänge erlebt ein jeder tendenziell seltener als Sonnenuntergänge. So wird die Fahrt noch durch die besondere Morgenstimmung getoppt.

    Natürlich ist die ca. einstündige Fahrt auch abends sehr erlebenswert. 

    Das 4-5 stündige Abenteuer endet mit einer Taufe inklusive Urkunde für Erstfahrer.

    Übrigens: Im Ballon ist es warm, und es schaukelt nicht, da Sie mit dem Wind fahren. Obwohl es hoch hinaus geht, ist es dort oben nicht kühler als unten auf der Erde.

  • Coasteering

    Coasteering kombiniert Klettern, Abseilen, Klippen springen und Schwimmen. Die Klippensprünge finden dabei...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 0 EUR

    Details

    Leistungsart: geführte Touren zu Fuß

    Beschreibung:

    Coasteering kombiniert Klettern, Abseilen, Klippen springen und Schwimmen. Die Klippensprünge finden dabei in einer Höhe von 2 bis 12 Metern statt.

    Ihr Urlaub wird durch dieses Abenteuer ganz sicher unvergesslich!

    Es ist für Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermassen geeignet und erfordert keine Erfahrungen. Bitte teilen Sie dem Anbieter jedoch dringend mit, wenn Sie nicht schwimmen können.

    Der halbtägige Ausflug startet sowohl vormittags (9.00 - 13.00 Uhr) als auch nachmittags (14.30 - 18.30 Uhr). 

  • Klippen springen

    Klippen springen ist der neue Trendsport und treibt Ihr Adrenalin in die Höhe!

    Bei Absprüngen zwischen 2...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 0 EUR

    Details

    Leistungsart: geführte Touren zu Fuß

    Beschreibung:

    Klippen springen ist der neue Trendsport und treibt Ihr Adrenalin in die Höhe!

    Bei Absprüngen zwischen 2 und 12 Metern zeigen Ihnen Ihre erfahrenen Begleiter die Kunst des Springens und geben Ihnen die erforderlichen Tipps für eine sichere Landung.

    Wagen Sie den Sprung ins blaue, glitzernde Meer!

    Dieser halbtägige Ausflug findet täglich sowohl morgens (9.00 - 13.00 Uhr) also auch nachmittags (14.30 - 18.30 Uhr) statt.

    Und wenn Sie neben dem Klippensprung noch mehr wollen, schauen Sie sich gerne das Angebot zum Coasteering an. Hier wird der Klippensprung mit Schwimmen, Abseilen und Klettern kombiniert.

  • Höhlenklettern

    Neben den klassischen Tropfsteinhöhlen in Porto Cristo gibt es viele Höhlen, in denen Sie nicht nur durch...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 0 EUR

    Details

    Leistungsart: geführte Touren zu Fuß

    Beschreibung:

    Neben den klassischen Tropfsteinhöhlen in Porto Cristo gibt es viele Höhlen, in denen Sie nicht nur durch große Hallen wandern, sondern auch mal durch kleine Tunnel kriechen müssen. Belohnt werden Sie mit dem Anblick von Steinen, die in den Tiefen der Höhlen wie Diamanten glitzern. Das ist quasi Mallorca von "unten". Erkunden Sie eine ganz andere Seite Mallorcas!

    Diese halbtägigen Ausflüge finden täglich auf vielen Ecken der Insel statt, jeweils vormittags zwischen 9.00 und 13.00 Uhr sowie 14.30 und 18.30 Uhr.

    Die Erforschung von Höhlen erfordert keinerlei Vorkenntnisse. Bringen Sie bereits Erfahrungen mit und sind an anderen Techniken interessiert, so geben Sie dies bitte bei Ihrer Buchung mit an!

  • Helikopter-Rundflug

    Heben Sie ab und entdecken Sie den besonderen Blick auf Mallorca - von Oben! 

    Mit dem Helikopter in die...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 0 EUR

    Details

    Leistungsart: Touren in der Luft

    Beschreibung:

    Heben Sie ab und entdecken Sie den besonderen Blick auf Mallorca - von Oben! 

    Mit dem Helikopter in die Luft steigen und etwas ganz Besonderes erleben.

    Wählen Sie zwischen verschiedenen Rundflügen aus, die neben dem reinen Flug, der an sich schon ein Erlebnis ist, noch andere Highlights bereit halten können. 

    • Die kürzeste Route (ca. 15 Min.) führt Sie über das Fußballstadion, die Pferderennbahn und das Gefängnis von Mallorca und kostet 84 € pro Person, wenn mindestens 3 Personen mitfliegen.
      Ansonsten bei nur 2 Personen liegt der Preis bei 230.- €.
    • Die mittlere Tour (ca. 20 Min.) läßt Sie über die Außenbezirke von Palma bis zum Tan von Soller, dem Orangental, fliegen. Dieser Flug kostet 114 € pro Person, wenn mindestens 3 Personen mitfliegen.
      Ansonsten bei nur 2 Personen liegt der Preis bei 330.- €.
    • Die längere Strecke führt entlang dem Außenbezirk von Palma bis nach Port Andratx und dauert ca. 30 Min. Der Preis liegt hier bei 164 € pro Person, wenn mindestens 3 Personen mitfliegen.
      Ansonsten bei nur 2 Personen liegt der Preis bei 440.- €.

    Oder lassen Sie sich über Ihre Finca oder Ihren Lieblingsort auf Mallorca fliegen! Das ist ganz sicher ein unvergesslicher Moment in Ihrem Fincaurlaub!

    Zudem können die Piloten klären, inwieweit der Helikopter in der Nähe Ihrer Finca landen kann. Ihre Wünsche sind unsere Herausforderung!

    Fragen Sie gerne nach individuellen Angeboten für Ihr Urlaubserlebnis in den Lüften. Wir sind Ihnen gerne behilflich!


Reisedaten ändern

Wohneinheiten

Bitte warten...