Fincas.de
Kontakt für Deutschland Flagge vor Telefonnummer
0421 40 89 96 33
Kontakt für Schweiz Flagge vor Telefonnummer
052 5770133

Finca Son Flo - Santa Margalida, Mallorca Zentrum

Reisedaten ändern

Wohneinheiten

Bitte warten...

Urlaubsmotto

  • Familie
  • Radsport
  • Wandern

Ausstattung

Auf dem grossen Anwesen inmitten von uralten Mandel-und Olivenbäumen befinden sich mehrere Wohneinheiten, die teilweise freistehend und teilweise im Gutshof integriert sind.
In unterschiedlichen Gästehäusern finden 4 bis 6 Personen Platz und in den Studios bis zu 2 Personen.

Jedes Haus und Studio varriert in deren Raumaufteilung und Grösse, und auch die Einrichtung ist in jeder Einheit individuell, schlicht aber gemütlich gehalten.

Alle Unterkünfte verfügen über technische Annehmlichkeiten wie Sat-TV, Zentralheizung, Klimaanlage (beides auf Anfrage und gegen Gebühr) und kostenlosen W-Lan-Empfang.

In der herrlichen Gartenanlage befinden sich 2 grosszügig angelegte Swimmingpools (8 x 5 Meter) mit Terrassen- und Rasenflächen. Ebenso stehen Ihnen hier genügend Sonnenliegen und -schirme zur Verfügung.

Es steht allen Kunden ein allgemeiner Waschraum mit Waschmaschine zur Verfügung. Wäscheständer sind jeweils in den einzelnen Unterkünften vorhanden.

Besonderheiten

Sie genießen von vielen Stellen der Finca wunderschöne Ausblicke über die Felder bis hin zur Küste und dem Meer.

Auf dem Fincagelände leben Schafe, 2 kleine Hunde, mehrere Katzen, Hühner und Enten.

In der Nähe können Sie auch Reitausflüge buchen.

Tourismuslizenznummer: AG099BAL (Finca Casa Flor)

Lagebeschreibung

Auf einem Grundstück von ca. 150.000 qm umgeben von Mandel- und Olivenbäumen liegt diese Apartmentfinca, die auf einen ehemaligen Gutshof aus dem 16. Jahrhundert zurückgeht und der sich heute noch in Familienbesitz befindet.
In den letzten Jahren wurde die Finca vollständig renoviert und modernisiert.

Von vielen Standpunkten erstreckt sich der Blick über die Felder bis zur Küste von Can Picafort und Alcudia.

In nur 3 km Entfernung erreichen Sie den nächsten Ort Santa Margalida.

In ca. 6 km Entfernung befindet sich die Playa de Muro, ein weitgehend naturbelassener Sandstrand mit Dünen und Pinienbäumen.

Auch S´Albufera, Mallorcas grösster Naturpark mit Wildpferden und einer einzigartigen Vogelvielfalt, liegt in unmittelbarer Nähe.

Entfernungen

  • Nächster Ort : 3 km
  • Palma : 52 km
  • Nächster Strand : 10 km
  • Flughafen : 57 km
  • Nächster Golfplatz : 23 km

Außenausstattung

  • Pool
  • Liegen/ Sonnenschirme
  • Barbecue/ Grill
  • Terrasse
  • Parkplatz
  • Finca mit Tieren
  • Hunde auf Anfrage
  • Ruhig
  • Agrotourismus Finca

Innenausstattung

  • Internet (W-Lan)
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Waschmaschine

Aktivitäten

  • Frühstück

Bemerkung

  • Hunde bis 5 Kilo erlaubt, grössere Hunde auf Anfrage.
  • Für Rollstuhlfahrer nicht geeignet.

Kundenmeinung

  • Nicole Hasenjäger

    Immer eine Reise wert!

    Wir sind mit unseren Teenager Kindern gereist und hatten ein schönes Haus mit Terrasse. Dass das zweite Schlafzimmer kein Fenster hatte, war etwas befremdlich, aber für die Kinder ok. Das Haus war groß und die Klimaanlage ein Segen. Am Pool haben sich die Familien sehr respektvoll benommen, nie war es voll oder zu laut und es gab immer Liegen im Schatten. Die Nähe zum Playa de Muro ist toll. Wir fühlen uns auf der Finca immer sehr wohl und Bernardo hat kleinere Beanstandungen sofort umgesetzt. Hier kann man zu jeder Zeit Urlaub genießen.

  • Tarik Händler

    Finca Son Flo - Traumhaft

    Wir hatten (mal wieder) eine sehr schöne Woche bei Bernardo auf seiner Finca. Das Gelände ist ein Traum, perfekt zum entspannen und abschalten. Die Apartments sind immer schön sauber, und toll eingerichtet, die beiden Pools sind auch der Hammer. Wir sind rundum zufrieden und kommen sehr gerne wieder!

  • Martina Klein

    Ruhig, einfach, Natur pur

    Die Finca Son Flo liegt etwas Abseit auf einem Hügel mit tollem Blick bis zum Meer. Wer Ruhe sucht und sich nicht an dem ein und anderem mal vorkommenden Flugzeuglärm stört, wer keinen großen Komfort braucht und auch in einer kleinen Studentenküche zu recht kommt, der findet hier ein kleines einfaches Paradies. Die Gastgeber sind super nett, freundlich und hilfsbereit. Wir hatten das kleine Häuschen Petit, welches etwas abseits liegt (50m bis zum Pool) Und fanden diese besonders gut.

  • Frau Bockhorn

    Die Fincas sind schön, zweckmäßig und sauber und zu empfehlen

    Die Anfahrt hat uns doch im ersten Moment geschockt - da diese über den engen Schotterweg schon sehr schwierig ist, mit ein bißchen Übung geht es dann.

    Die Anlage ist sehr schön, könnte aber an der ein oder anderen Stelle besser ausgestattet sein (Liegen, Möbel,....) 

    Unser Zimmer war ok, das Bad etwas marode - Wasser lief nicht wirklich ab und Ablauf am Waschbecken undicht. Darüber hinaus waren die Zimmer extrem hellhörig und die Terasse teilt man sich quasi mit seinem Nachbarn - wir waren froh, dass wir mit Leuten gereist sind, die auf der Anlage eine eigene Finca hatten.

    Die Fincas sind schön, zweckmäßig und sauber und zu empfehlen, auch hier könnte man sicher mit ein wenig Aufwand die Ausstattung (Besteck, Küchenausstattung, Sonnenschirm) extrem aufwerten.

    Betreuung durch fincas.de war super - es gab ein paar Unstimmigkeiten in Sachen Zahlung vor Ort die aber schnell geklärt werden konnten.

  • Regina

    Entspannung pur

    Die Finca liegt abseits der großen Touristenzentren, aber in 10 Minuten ist man mit dem Auto doch am schönen familienfreundlichen Playa de Muro. Das Appartment war sauber und gut ausgestattet - alles in allem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.Die Besitzer waren sehr bemüht, dass wir uns wohlfühlen. Wir empfehlen es gerne weiter.

  • Peter Wrobel

    Finca Son Flo - Das war es nicht!

    Vollkommen veraltete Einrichtung, mangelnde Sauberkeit und Hygiene, Bäder (Aussehen, Ausstattung, Geruch) eine Zumutung. Keine Weiterempfehlung!

  • G. Händler

    Sehr empfehlenswert!

    Abseits vom Trubel, wunderschön gelegen. Gesamte Anlage hat einen gepflegten Eindruck gemacht. Die Studios sind sauber, geräumig, schlicht eingerichtet und ausgestattet, aber alles vorhanden, was man benötigt. Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Wir haben uns rundum wohlgefühlt, konnten uns erholen und entspannen. Sehr empfehlenswert! Liebes finca.de Team. Seit vielen Jahren buchen wir nun unseren Finca-Urlaub bei Ihnen. Herzlichen Dank für die immer freundliche und reibungslose Abwicklung. Beste Grüße aus dem leider mal wieder verregneten Hamburg. 

  • Cari Dlubatz

    Für Ruhesuchende absolut geeignet

    Wunderschöne gepflegte Anlage, geeignet den Alltagsstress zu vergessen und eine entspannte Zeit zu verbringen. Für Ruhesuchende absolut geeignet, Allerdings sind Bäckerei, Geschäfte, Restaurants nur mit dem Auto zu erreichen. Toller Strand Playa del Muro, ca. 15 Autominuten entfernt.

  • Thorsten Vogt

    Alles in allem: ein traumhafter Urlaub

    Die Lage: etwas abseits, mit Auto aber kein Problem: zehn Minuten bis zum Strand, dreißig Minuten bis Palma, alles gut erreichbar. Die Finca: wunderschön auf einer Anhöhe gelegen, ruhig, zwei tolle Pools. Das Apartment: geräumig, sauber, schöner Balkon, neuwertige Matratzen. Alles in allem: ein traumhafter Urlaub, jederzeit wiederholenswert.

  • Susanne

    Die Lage ist absolut ruhig und es gibt viele Tiere.

    Uns hat es ebenfalls super gut gefallen. Bernardo und besonders Maria (die Eigentuemer) waren super nett und hilfsbereit und haben uns gute Tipps gegeben. Die Lage ist absolut ruhig und es gibt viele Tiere (Hund, Katzen, Schafe, Huehner). Wenn man ein Auto hat, kann man problemlos alles von dort aus bereisen. 

  • Olga, Juan und Juanito

    Sehr empfehlenswert

    Wir sind total begeistert, es war unser erster Mallorca und Fincaurlaub. Alles ganz toll. Die Finca ist wunderschoen, sauber und die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr empfehlenswert, es war bestimmt nicht unser letzter Urlaub hier. Olga, Juan und Juanito aus Granada.

  • Knut van Wijngaarden

    Wir sind sehr begeistert von diesem Finca-Urlaub.

    Wir sind sehr begeistert von diesem Finca-Urlaub. Hier hat man wirklich seine Ruhe. Die Finca (Swimmingpool, Apartment, Anlage, Tiere) und die ganze Umgebung sind sehr schoen. Da wir ein Auto hatten, konnten wir schoen die Insel erkunden. Naechstes Mal werden wir mit unseren Kindern hierher fliegen. 

  • B. Loth

    Wir waren total begeistert von der Finca

    Es war unser 1.Urlaub auf Mallorca und fuer uns stand fest, den verbringen wir in einer Finca. Wir waren total begeistert von der Finca; die Anlage, die Ruhe, die Landschaft, einfach toll und ideal um mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden.

  • Arnulf Reiter

    Die Finca ist sehr empfehlenswert.

    War unser schoenster Urlaub (Mai 2005) - echt super. Die Finca liegt etwas abseits umgeben von Olivenbaeumen, hier herrscht kein Trubel, nur Ruhe. Es gibt 2 sehr schoene und saubere Pools. Die Zimmer sind sauber und geraeumig. Es ist ein guter Ausgangspunkt um die Insel zu erforschen. Ein Auto ist unbedingt erforderlich. Mein Urteil: Die Finca ist sehr empfehlenswert.

  • Mike Urban

    Für Kinder wegen der Tiere toll!

    Waren dort im Januar 2003, fanden es super, tolle Lage, zwar ruhig, aber die schoenen Straende und quirligen Orte sind schnell erreicht, etwas holperiger Anfahrtsweg, sehr schoene Anlage der Haeuser und Gaerten, fuer Kinder wegen der Tiere toll! Empfehlenswert, werden wohl wieder dort buchen!!

  • Joop und Bella

    Die Finca ist empfehlenswert, sauber und einfach

    Gerade zurueck von dieser herrlichen Finca. Die Lage ist superschoen und Ruhe ist richtig angesagt. Fuer mich gibt es zukuenftig nur noch Fincaurlaub und kein Hotellismus mehr. Die Finca ist empfehlenswert, sauber und einfach geniessen von dem Mallorcaleben. Joop und Bella aus Holland.

Buchbare Freizeitangebote

Gefundene Angebote

  • Heißluftballonfahrt

    Über den Wolken - muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...

    Einfach mal abheben und die Stille der Lüfte...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 165 EUR

    Details

    Leistungsart: Touren in der Luft

    Beschreibung:

    Über den Wolken - muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...

    Einfach mal abheben und die Stille der Lüfte geniessen - und natürlich einen traumhaften Blick auf Felder, Fincas, Schafweiden, Olivenwälder und das Meer. 

    Besonders schön ist dies in den Morgenstunden bei Sonnenaufgang. Sonnenaufgänge erlebt ein jeder tendenziell seltener als Sonnenuntergänge. So wird die Fahrt noch durch die besondere Morgenstimmung getoppt.

    Natürlich ist die ca. einstündige Fahrt auch abends sehr erlebenswert. 

    Das Abenteuer endet mit einer Taufe inklusive Urkunde für Erstfahrer.

    Übrigens: Im Ballon ist es warm, und es schaukelt nicht, da Sie mit dem Wind fahren. Obwohl es hoch hinaus geht, ist es dort oben nicht kühler als unten auf der Erde.

    Sie können die Fahrt direkt buchen und erhalten als fincas.de-Kunde 2% Rabatt.
    Ballonfahrt buchen

  • Coasteering

    Coasteering kombiniert Klettern, Abseilen, Klippen springen und Schwimmen. Die Klippensprünge finden dabei...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 55 EUR

    Details

    Leistungsart: geführte Touren zu Fuß

    Beschreibung:

    Coasteering kombiniert Klettern, Abseilen, Klippen springen und Schwimmen. Die Klippensprünge finden dabei in einer Höhe von 2 bis 12 Metern statt.

    Ihr Urlaub wird durch dieses Abenteuer ganz sicher unvergesslich!

    Es ist für Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermassen geeignet und erfordert keine Erfahrungen. Bitte teilen Sie dem Anbieter jedoch dringend mit, wenn Sie nicht schwimmen können.

    Der halbtägige Ausflug startet sowohl vormittags (9.00 - 13.00 Uhr) als auch nachmittags (14.30 - 18.30 Uhr). 

  • Klippen springen

    Klippen springen ist der neue Trendsport und treibt Ihr Adrenalin in die Höhe!

    Bei Absprüngen zwischen 2...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 55 EUR

    Details

    Leistungsart: geführte Touren zu Fuß

    Beschreibung:

    Klippen springen ist der neue Trendsport und treibt Ihr Adrenalin in die Höhe!

    Bei Absprüngen zwischen 2 und 12 Metern zeigen Ihnen Ihre erfahrenen Begleiter die Kunst des Springens und geben Ihnen die erforderlichen Tipps für eine sichere Landung.

    Wagen Sie den Sprung ins blaue, glitzernde Meer!

    Dieser halbtägige Ausflug findet täglich sowohl morgens (9.00 - 13.00 Uhr) also auch nachmittags (14.30 - 18.30 Uhr) statt.

    Und wenn Sie neben dem Klippensprung noch mehr wollen, schauen Sie sich gerne das Angebot zum Coasteering an. Hier wird der Klippensprung mit Schwimmen, Abseilen und Klettern kombiniert.

  • Höhlenklettern

    Neben den klassischen Tropfsteinhöhlen in Porto Cristo gibt es viele Höhlen, in denen Sie nicht nur durch...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 55 EUR

    Details

    Leistungsart: geführte Touren zu Fuß

    Beschreibung:

    Neben den klassischen Tropfsteinhöhlen in Porto Cristo gibt es viele Höhlen, in denen Sie nicht nur durch große Hallen wandern, sondern auch mal durch kleine Tunnel kriechen müssen. Belohnt werden Sie mit dem Anblick von Steinen, die in den Tiefen der Höhlen wie Diamanten glitzern. Das ist quasi Mallorca von "unten". Erkunden Sie eine ganz andere Seite Mallorcas!

    Diese halbtägigen Ausflüge finden täglich auf vielen Ecken der Insel statt, jeweils vormittags zwischen 9.00 und 13.00 Uhr sowie 14.30 und 18.30 Uhr.

    Die Erforschung von Höhlen erfordert keinerlei Vorkenntnisse. Bringen Sie bereits Erfahrungen mit und sind an anderen Techniken interessiert, so geben Sie dies bitte bei Ihrer Buchung mit an!

  • Helikopter-Rundflug

    Heben Sie ab und entdecken Sie den besonderen Blick auf Mallorca - von Oben! 

    Mit dem Helikopter in die...

    + mehr Infos

    Preis

    ab 84 EUR

    Details

    Leistungsart: Touren in der Luft

    Beschreibung:

    Heben Sie ab und entdecken Sie den besonderen Blick auf Mallorca - von Oben! 

    Mit dem Helikopter in die Luft steigen und etwas ganz Besonderes erleben.

    Wählen Sie zwischen verschiedenen Rundflügen aus, die neben dem reinen Flug, der an sich schon ein Erlebnis ist, noch andere Highlights bereit halten können. 

    • Die kürzeste Route (ca. 15 Min.) führt Sie über das Fußballstadion, die Pferderennbahn und das Gefängnis von Mallorca und kostet 84 € pro Person, wenn mindestens 3 Personen mitfliegen.
      Ansonsten bei nur 2 Personen liegt der Preis bei 230.- €.
    • Die mittlere Tour (ca. 20 Min.) läßt Sie über die Außenbezirke von Palma bis zum Tan von Soller, dem Orangental, fliegen. Dieser Flug kostet 114 € pro Person, wenn mindestens 3 Personen mitfliegen.
      Ansonsten bei nur 2 Personen liegt der Preis bei 330.- €.
    • Die längere Strecke führt entlang dem Außenbezirk von Palma bis nach Port Andratx und dauert ca. 30 Min. Der Preis liegt hier bei 164 € pro Person, wenn mindestens 3 Personen mitfliegen.
      Ansonsten bei nur 2 Personen liegt der Preis bei 440.- €.

    Oder lassen Sie sich über Ihre Finca oder Ihren Lieblingsort auf Mallorca fliegen! Das ist ganz sicher ein unvergesslicher Moment in Ihrem Fincaurlaub!

    Zudem können die Piloten klären, inwieweit der Helikopter in der Nähe Ihrer Finca landen kann. Ihre Wünsche sind unsere Herausforderung!

    Fragen Sie gerne nach individuellen Angeboten für Ihr Urlaubserlebnis in den Lüften. Wir sind Ihnen gerne behilflich!